KÜNSTLER


Arne Paulsen ~ " la araña "

Heute, Gitarrist und Sänger, entdeckt er seine Liebe zur Gitarre bereits in früher Kindheit. Anfang der 90er Jahre verliert er sein musikalisches Herz an der andalusischen Volksmusik, dem Flamenco. Es folgen zahlreiche Studienaufenthalte in Spanien, sowie ein mehrjähriges Studium am Conservatorium Rotterdam bei Paco Peña u.a. und am Konservatorium Hamburg. Neben seinem Hauptinstrument Flamencogitarre spielt er Flöte, Cajon u.A. . Arne Paulsen ist heute Musiklehrer, Studio- und Bühnenmusiker. Er wirkt mit, in verschiedenen Ensembles und Projekten, aus denen z.T. CD-Produktionen sowie TV-Produktionen hervorgegangen sind.


Michael Lucht ~ " Miguel Borrasca "

Seit seiner Jugend hat er sich dem Schlagwerk, der Percussion verschrieben. Es folgen Musik- und Bandprojekte über viele Jahre hinweg. Bereits Anfang der 90er Jahre entdeckt er seine ganz besondere Leidenschaft für die spanische, die südamerikanische aber auch die orientalische Musik. Heute spielt er Percussion u.A. für "Rumba Baltica".


Tigran Hayrapetyan

Die Leidenschaft zur Musik begleitet ihn seit 35 Jahren schon durch sein Leben. Aufgewachsen in einer Musikerfamilie, entscheidet er sich in jungen Jahren, die Tradition seines Vaters fort zu setzen. Darauf folgen etwa 15 Jahre musikalische Ausbildung durch Musikschule, College und Hochschul-Studium in Armenien. Seit etwa 20 Jahren  spielt er in verschiedensten Ensembles in den Genres Rock, Pop, Latin und Jazz. Heute spielt er sowohl als Solo-Jazz-Pianist als auch in verschiedenen Formationen, so auch bei "Rumba Baltica".


Markus Leitzke - "el pajaro"

Bereits im Kindesalter lernte er klassische Geige. Während seiner Jugendzeit spielt er ebenfalls Bassgitarre, E-Gitarre und singt in diversen Bands aus dem Bereich Rock und Pop. Parallel dazu spielt er weiterhin Geige in den unterschiedlichsten Genres. Eine besondere Leidenschaft entwickelt er für die Folk-Musik. Heute bereichert er die Musik von "Rumba Baltica" mit seiner Geige. 


Sora Elizabeth Pessi

Geboren in Argentinien und aufgewachsen in Barcelona ist ihr die Leidenschaft zur spanischen Musik in die Wiege gelegt. Als Gastmusikerin begleitet sie "Rumba Baltica" mit Gesang und Jaleos.